28.05.2023
  • Veranstaltungen
  • Feuerwehren

Feuerwehrler sind nicht nur mit dem Strahlrohr zielgenau

Erster Blaulicht Golf Tag in Ruhpolding – 20 heimische Ehrenamtler waren begeistert

Ruhpolding. „Einfach mal Danke sagen“, wollten die Mitglieder des Golfclubs (GC) Ruhpoldings rund um den Präsidenten Herbert Fritzenwenger bei den vielen Ehrenamtlichen aus den Reihen der Feuerwehren und Rettungsorganisationen im Landkreis Traunstein. Rund 20 Frauen und Männer sind der Einladung zum ersten „Schnupper Golf Tag“ auf die Anlage an der Rauschbergstraße gefolgt und waren von der Organisation begeistert. „Es war wirklich ein schöner und abwechslungsreicher Tag“, freute sich unter anderem Thorsten Lohner vom Kreisfeuerwehrverband Traunstein.


Die Gäste hatten je nach eigenem Kenntnisstand die Wahl zwischen ersten Übungen auf der „Driving Ranch“ oder der Möglichkeit von Adventure Golf. Den Höhepunkt setzen die Organisatoren jedoch mit einer Golfrunde auf dem 18-Loch Golfplatz. Am ersten Blaulicht Golf Tag haben sich Mitglieder der Feuerwehren Ruhpolding, Siegsdorf und Eisenärzt sowie Ehrenamtliche des Bayerischen Roten Kreuzes und von der Kreisbrandinspektion im Landkreis Traunstein beteiligt. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten sie einige Stunden auf der Anlage und hatten dabei jede Menge Spaß.


Das obligatorische Gruppenbild durfte am Ende des Tages ebenso wenig fehlen wie der gesellige Ausklang im Clubheim. „Die Mitglieder des Vereins haben sich richtig ins Zeug gelegt und eine perfekte Organisation an den Tag gelegt“, resümiert Thorsten Lohner der sich außerdem im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes herzlich bei den Mitgliedern des Golfclubs Ruhpolding für die Einladung und die Durchführung des Tages bedankte. Schmunzelnd fügt er hinzu, „Feuerwehrler sind eben nicht nur am Strahlrohr zielgenau, sondern auch auf dem Golfplatz“. Hob

Text
Hubert Hobmaier
Kreisfeuerwehrverband Traunstein

Bilder
GC-Ruhpolding
Sämtliche Bildrechte zur weiteren Nutzung wurden übertragen