07.06.2025
  • Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST 2105 bei Waging

Zwei Beteiligte wurden verletzt – Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen

Waging. Am Samstag (7. Juni) kam es zur Mittagszeit zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105. Um 12:50 Uhr wurde die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Waging am See zu dem Unfall auf Höhe Seeteufel alarmiert. Bei dem Auffahrunfall kollidierten zwei Pkw. Zwei Personen wurden bei dem Aufprall verletzt.


Die Waginger Feuerwehr musste die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigen und die Fahrbahn reinigen. Außerdem wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Eine Vollsperrung der Staatsstraße war während des Einsatzes notwendig. Hierbei war die Staatsstraße auf Höhe Fisching und auch aus der Fahrtrichtung Taching am See gesperrt.


Um alle notwendigen Aufgaben abarbeiten zu können, war die Feuerwehr Waging mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso waren zwei Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes und die Polizei Laufen im Einsatz. Gegen 15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Es können durch die Feuerwehr keine Angaben zum Unfallhergang sowie zur Schadenshöhe gemacht werden.

Text
Thomas Pfeffer
Kreisfeuerwehrverband Traunstein

Bilder
Feuerwehr Waging